Hilfe - FAQ
1. Ich möchte mich auf Handschuh-Express anmelden. Wie lauten mein Log-in-Name und Passwort?
Ihr Log-in-Name ist Ihre E-Mail-Adresse. Ihr Passwort haben Sie bei der Erstanmeldung selbst gewählt. Nach der Anmeldung auf Handschuh-Express.de erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Log-in-Daten.
2. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können bei uns per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder auf Rechnung bezahlen. Weitere Informationen finden Sie hier.
3. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Um einen Gutschein einzulösen, klicken Sie auf "Warenkorb" und geben Sie Ihren Gutscheincode ein. Lösen Sie Ihren Gutschein erst ein, wenn Sie sich als Kunde angemeldet haben. Der Gutschein-Wert wird Ihnen dann auf Ihr Konto gutgeschrieben. Ihr aktuelles Guthaben wird Ihnen direkt nach Eingabe des Codes angezeigt. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit unter "Zahlungsweise" auszuwählen, wann Sie Ihr Guthaben einlösen möchten.
4. Wird mein Gutschein-Guthaben automatisch eingelöst?
Nein. Wenn Sie Ihren Gutschein-Code eingelöst haben, wird Ihnen das Gutschein-Guthaben auf Ihr Konto verbucht. Unter "Zahlungsweise" haben Sie dann die Möglichkeit auszuwählen, für welche Bestellung Sie Ihr Guthaben einlösen möchten. Ihr Guthaben verfällt nicht. Es bleibt solange auf Ihrem Kunden-Konto bestehen, bis Sie es selbstbestimmt einlösen.
5. Erhöht sich das Gutschein-Guthaben auf meinem Kunden-Konto, wenn ich mehrere Gutschein-Codes einlöse?
Ja. Wenn Sie mehrere Gutschein-Codes eingeben, erhöht sich Ihr Guthaben immer um den jeweiligen Gutschein-Wert. Ihr aktuelles Guthaben wird Ihnen nach Eingabe des Gutschein-Codes angezeigt. Wenn Sie Ihr 'gesammeltes' Guthaben einlösen möchten, ist dies nur innerhalb einer Bestellung möglich. Sie können Ihr Guthaben nicht auf mehrere Bestellungen aufteilen. Wenn Sie pro Bestellung einen Gutschein-Wert einlösen möchten, empfehlen wir Ihnen den Gutschein erst vor der jeweiligen Bestellung einzulösen und direkt zu verwenden.
6. Was ist bei der Vergabe von Passwörtern zu beachten?
Erlaubt sind die meisten Zeichen des alphanumerischen Bereichs, wie A - Z, a - z, 0 - 9, Umlaute und diverse Sonderzeichen. Nicht möglich sind dagegen Anführungszeichen, Hochkommas sowie arabische, chinesische, griechische, kyrillische oder ähnliche Schriftzeichen. Die Passwortlänge sollte mindestens fünf und maximal 13 Zeichen betragen.
7. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie nun den Sicherheitscode und die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Log-in-Daten.
8. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie zunächst unter "Mein Konto" auf "Passwort ändern". Geben Sie nun Ihr aktuelles und neues Passwort an.
9. Kann der Empfang der Passwort-Anforderung eingeschränkt sein?
Ja, gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Einstellungen im Webbrowser (Cookies) oder Einstellungen Ihres Computers und Software (Firewall, Proxy, Anti-Viren-Programm, Spamfilter, etc.) der Aktivierungslink nicht (mehr) funktioniert oder die E-Mail erst gar nicht bei Ihnen ankommt. Wir bitten, dies zu berücksichtigen.
10. Die Passwort-Anforderung kam unaufgefordert. Was soll ich tun?
Die Passwort-Anforderung wird zu keiner Zeit durch Handschuh-Express versendet. Sollten Sie diese erhalten, obwohl Sie nicht durch Sie angefordert wurde, bitten wir Sie unser Service Center zu verständigen.
11. Warum funktioniert der Aktivierungslink trotz des Empfangs der E-Mail nicht?
Dies kann verschiedene Ursachen haben. Lokal installierte Sicherheitssoftware (Anti-Viren-Programm, Firewall, etc.) oder Schutzsysteme verschiedener Webmailern (Internet-Postfächer) können die Funktion beeinträchtigen. Das Anfordern des Passworts sowie das Öffnen des Aktivierungslinks müssen über denselben Webbrowser erfolgen. Die Internetverbindung und das Fenster mit dem Handschuh-Express Webshop dürfen währenddessen nicht geschlossen werden. Kopieren Sie sich ggf. den Aktivierungslink aus Ihrer E-Mail und fügen Sie ihn in ein neues Fenster oder Tab ein.
12. Kann ich meine Anschrift ändern oder eine neue Anschrift hinzufügen?
Ja, Sie können Ihre persönlichen Daten ändern. Klicken Sie hierzu auf "Mein Konto". Unter "Adressbuch" können Sie Ihre Anschrift ändern oder eine neue Lieferanschrift hinzufügen.
13. Ist eine Lieferung der Ware auch an einem Samstag möglich?
Ja, gegen einen Versandkostenaufschlag können wir die Ware auch an einem Samstag anliefern.
14. Ist es möglich sich die Ware per Express bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zuschicken zu lassen?
Ja, gegen einen Expresszuschlag kann die Ware bis zu einer angegebenen Uhrzeit angeliefert werden.
15. Das System übernimmt meine Umsatzsteuernummer nicht. Was kann ich tun?
Melden Sie sich in diesem Fall als "Kleinunternehmer" an. Dann sollte es keine Probleme bei der Identifikation der Umsatzsteuernummer geben.